Es ist noch nicht einmal der erste Beitrag

Der erste Beitrag ist es sicherlich nicht. Jedoch der erste Beitrag unter dieser Domain. So kommt diesem Beitrag etwas besonderes zu. Kerstin Hoffmann nennt dies das „Kanalversprechen“. Mit diesem Versprechen, ich möchte es jedoch mehr „Kanalvorhaben“ nennen, werden die Inhalte und Ziele eines Contant Kanals definiert.

Als Interessierter oder Leser sollen sie schon wissen, was genau auf sie inhaltlich in diesem Blog zukommt. Lassen sie mich diese Inhalte mit Hilfe der ersten Kategorien in diesem Blog genauer erklären. Damit alles eine kleine Linie bekommt – habe ich für die meisten Kategorien den Zusatz „Daily“ eingebunden.

Daily Post
Ob es einen täglichen Post geben wird, da schauen wir mal.

Daily Business
Wie sieht der Tag von Michael Klems eigentlich aus? Innerhalb dieser Kategorie möchte ich über den beruflichen Alltag

Daily Talk
Austausch und Gespräche mit interessanten Menschen. Ich werde nicht alles berichten können. Auch Namen kann ich nicht teilweise nicht nennen.

Daily Readings
Ich lese viel. Nicht nur im Netz, Tablet sondern auch klassisch im Papierformat.

Milesstones
Es gab viele Meilensteine seit 1991. Über diese wichtigen Punkte möchte ich rückblickend berichten, aber auch aktuelle Ereignisse aufgreifen und dokumentieren.

Keine Selbstbeweihräucherung

Mit den Beiträgen möchte ich die Sichtweise eines selbständigen Information Professionals und Beraters wiedergeben. Es folgt keine narzisstische Selbstdarstellung, sondern die Sichtweise eigener Erlebnisse im beruflichen Alltag und auch verschiedenster Lebensaspekte.

Wo ist da der Mehrwert?

Sie werden sehen, es wird einiges an Informationen transportiert, die zeigen warum Entscheider auf einen Information Professional, Autor oder Speaker für Recherche setzen. Ich werde aber auch gewisse Dinge kritisch hinterfragen. Dies verbunden immer mit dem Nutzwert oder der Problematik, die ich aus meiner Veranlassung heraus sehe.

Jetzt lassen Sie mich noch einige Aspekte des Layouts und Designs in Ordnung bringen und dann geht die Reise schon recht schnell los.

You may also like